Ein Laden voller Lieblingsstücke.

Bei Goldschmiedin Nana Hellwege und ihrer Tochter Katrin Hellwege ist jedes Schmuckstück ein Unikat – und daher für beide nicht einfach herzugeben.

Welche Neuheiten es wohl in diesem Jahr in der Goldschmiede von Nana Hellwege zu entdecken gibt? „Jede Menge“, sagt ihre Tochter Katrin Hellwege souverän, „denn das gesamte Geschäft ist voller neuer Schmuckstücke. Und sie alle sind meine Lieblinge!“ Kein Wunder, entstehen in der Goldschmiedewerkstatt von Mutter und Tochter doch handgefertigte Unikate – in erster Linie aus Gold und mit großen Edelsteinen –, die sich vor allem durch ihren hohen Tragekomfort auszeichnen. „Da wir beide unseren Schmuck selbst am Werktisch anfertigen, wis­ sen wir, wie er sich anfühlt, und auch, wie jedes Einzelstück an der Hand oder am Hals sitzt“, erklärt Nana Hellwege. Die schmucken Kostbarkeiten des kreativen Duos sind für all die­ jenigen gedacht, die sich von der Masse abheben und durch sinnliche Kreationen auffallen wollen.