Die feinen Unterschiede.

Nana Hellwege und ihre Tochter Katrin Hellwege kreieren Schmuck, der mit nicht „einfach nur“ gefällt – sondern dank rafinierteer Details wahrhaft begeistert.

Die großen, prächtigen Farbedelsteine die Nana Hellwege und Katrin Hellwege verarbeiten, würden auch in schlichten Fassungen schon sehr beeindrucken. Doch das ist nicht der Anspruch der beiden Goldschmiedinnen. Sie kreieren Schmuck, der sich gut anfühlt, den es Spaß macht zu tragen und der vor allem einen echten „Wow-Effekt erzeugt. Dazu werden mit viel handwerklichem Geschick und einem guten Auge für die Wirkung der luxuriösen Materialien raffinierte Stilelemente umgesetzt, die den Unikaten eine unverkennbare Handschrift verleihen, dennoch aber die Brillanz und die Strahlkraft der Edelsteine nicht in den Schatten stellen: So findet sich in manchen Objekten beispielsweise die filigranen „Papillons“ wieder; stilisierte Schmetterlinge aus Gold, die die kostbaren Steine charmant akzentuieren.

Eine andere Spezialität des Hauses kommt auch ganz ohne Farbsteine aus: Die „Feathers“, dünne, lange Plättchen aus Gold, können variabel eingesetzt werden und so mal eine verspielt-lebendige, mal eine dezente, mal eine dramatische Wirkung entfalten.